Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

(10.12.17) Am heutigen Morgen gegen 1:52 wurde die Feuerwehr Detmold zu Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Augustdorfer Straße/Sandstraße gerufen. Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Pkw’s zusammengestoßen. Ein beteiligter Pkw landete nach dem Unfall im Unterholz. In diesem Fahrzeug waren zwei Personen eingeklemmt.

Als erstes musste das Fahrzeug in Absprache mit dem Notarzt wieder in zugängliches Gelände gezogen werden, danach erfolgte die Rettung mit hydraulischem Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug. Beide Insassen konnten dann in kurzer Zeit aus ihrer Notlage befreit und an den Rettungsdienst übergegeben werden. Insgesamt wurden sechs verletzte Personen vor Ort behandelt und im Anschluss auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger waren das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst mit Notarzt im Einsatz. Gegen ca. 4:40 waren alle Einsatzkräfte wieder in ihren Standorten. (US)