Gemeldeter Dachstuhlbrand

(11.09.16)
Am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Dachstuhlbrand an der Kreuzung Lemgoer Straße / Paulinenstraße gerufen. Die ersten Einsatzkräfte fanden bei ihrem Eintreffen allerdings nicht den gemeldeten Dachstuhlbrand vor, sondern „nur“ eine starke Rauchentwicklung aus einem Schornstein des betroffenen Gebäudes. Nach weiterer Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass wahrscheinlich ein Defekt in der Heizungsanlage Ursächlich für die enorme Rauchentwicklung war. Ein Feuer war jedoch nicht auszumachen. Ein Schornsteinfeger wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die Heizungsanlage sowie den Schornstein zu kontrollieren. Um die Einsatzkräfte nicht unnötig zu gefährden, wurden Teile der Kreuzung für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Gegen 16:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder zurück in ihre Standorte fahren.
(MS)

p1050338 p1050340 p1050353