Verkehrsunfall

(04.03.15) Heute gegen 7:26 wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Fischerteichkurve gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Pkw aus Richtung Augustdorf kommend, von der Fahrbahn gerutscht, touchierte dabei einen Baum, fiel auf die Fahrerseite und blieb anschließend auf dem Seitenstreifen liegen. Dabei wurde die Fahrerin ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von den Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsgerät schonend aus ihrer Zwangslage befreit werden. Nach einer ersten Behandlung vor Ort wurde sie dann mit schweren Verletzungen in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Der Einsatz unter Leitung von Brandamtsrat Torsten Wiedemann dauerte ca. 60 Minuten. (US)

VU_Fischerteich