Zimmerbrand

(03.03.15) Zu einem Zimmerbrand wurden heute gegen 18:47 das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Hiddesen, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst gerufen. Im Bentweg Ortsteil Hiddesen war aus bisher ungeklärter im Erdgeschoß eines zweistöckigen Gebäudes ein Brand ausgebrochen.

Da beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde das Objekt sofort mit zwei Trupps durchsucht. Dabei wurde eine Person unverletzt unter Zuhilfenahme einer Fluchthaube aus dem Obergeschoß gerettet und ins Freie verbracht. Das Feuer in einem Arbeitszimmer konnte mit einem C-Rohr im Innenangriff in kurzer Zeit gelöscht werden. Insgesamt wurden sechs Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Nach anschließenden umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude wieder an den Eigentümer übergeben werden. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger dauerte ca. 90 Minuten. (US)

bentweg