Verkehrsunfall

(22.12.13) Gegen 05:47 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Brokhaussen, der Löschzug Mitte, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie der leitende Notarzt zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Lemgoerstraße gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein BMW Kombi von der Straße abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass der Beifahrer schon aus dem Pkw gerettet wurde, so musste  nur der Fahrer durch die Feuerwehr befreit werden, da er im Fußraum eingeklemmt war. Nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst wurde die Person mit Schere und Spreizer aus dem Autowrack befreit. Anschließend wurde die schwer verletze Person mit dem Rettungswagen in  das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Die Lemgoerstraße war für die gesamte Dauer des Einsatzes gesperrt. Der Einsatz unter Leitung von  Stadtbrandinspektor Jens- Ulrich Plöger war nach ca. zwei Stunden zu Ende. (BH)