Besondere Ehrung zu Weihnachten

(24.12.) Detmold. Ehre, wem Ehre gebührt! Brandmeister Alexander Gutsch von der Detmolder Feuerwehr ist im Wasser schnell unterwegs. Bei den diesjährigen Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren in Dortmund glänzte der junge Feuerwehrmann mit drei Podestplätzen und guten Platzierungen. Besonderen Respekt verdiente sich der Nicht-Vereinsschwimmer dabei mit dem Sieg über 50 Meter Schmetterling in 29,73 Sekunden gegen starke Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Anlässlich des traditionellen Besuchs des Bürgermeisters am Heiligabend auf der Feuerwache nutzte Heller die Gelegenheit für eine kleine Ehrung des erfolgreichen Feuerwehrkameraden. Gemeinsam mit dem Ausschussvorsitzenden für Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst Rüdiger Scheuß überbrachte Bürgermeister Heller weihnachtliche Grüße aus dem Rathaus und seinen besonderen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwache, die in Detmold auch an den Weihnachtstagen und zur Jahreswende über Sicherheit, Ruhe und Ordnung wachen. „Kommen Sie alle immer gesund von Ihren Einsätzen wieder, so der besondere Wunsch von Rainer Heller. „Die Feuerwehr genießt das volle Vertrauen der Detmolder Bevölkerung. Ich danke ihnen für ihr großes Engagement; wir werden ihre Einsatzfähigkeit aufrechterhalten und sichern“, versprach Bürgermeister Heller den anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden und der Feuerwehrleitung mit Jens-Ulrich Plöger an der Spitze.(Quelle: Stadt Detmold, Petra Schröder-Heidrich)

Weihnachten 2013_1Weihnachten 2013_3