Unwetter über Lippe

Während und nach dem Unwetter am gestrigen Abend musste die Feuerwehr Detmold insgesamt achtmal ausrücken. Zum einen gab es eine Fehlauslösung einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbeobjekt nach einem Blitzschlag, zum anderen die Kontrolle eines Wohnhauses, ebenfalls nach einem Blitzschlag. Überschwemmte Keller wurden geleert, ein umgestürzter Baum beseitigt und zwei überflutete Strassen kontrolliert. Eine von beiden Strassen mussten aufgrund starker Verschmutzung durch die Polizei gesperrt werden.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann das hauptamtliche Personal, der Löschzug Detmold, sowie die Löschgruppen Heidenoldendorf und Pivitsheide. Nach ca. 2 Stunden waren alle Einsatzkräfte in ihre Standorte zurückgekehrt.