Weihnachtsbaumsammlungen in Detmold

Der Baum muss raus – Save the Date! – Weihnachtsbaumsammlungen in Detmold

In den Detmolder Ortsteilen werden im Januar wieder ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt. Während der Dorfverein Berlebeck bereits am kommenden Samstag, den 06.01.2024 eine Sammelaktion im Ort startet, werden auch in diesem Jahr wieder Gruppen der Jugendfeuerwehr Detmold Bäume einsammeln.

Die Jugendfeuerwehr wird, unterstützt durch Ehrenamtliche aus den aktiven Einsatzabteilungen, am Samstag, 13.01.2024 in den folgenden Ortsteilen unterwegs sein:

• Altenkamp, Brokhausen, Barkhausen, Biesen, Bentrup, Loßbruch, Mosebeck, Klüt: Löschzug Nord
• Heidenoldendorf – Löschzug Mitte
• Pivitsheide VH und VL – Löschgruppe Pivitsheide
• Remmighausen, Schönemark und Spork-Eichholz: Löschgruppe Remmighausen
• Diestelbruch: Löschgruppe Diestelbruch

In den weiteren Ortsteilen werden die Bäume durch andere Gruppen (beispielsweise die Pfadfinder) eingesammelt. Bewohnerinnen und Bewohner der Innenstadt können ihre Weihnachtsbäume an diesem Tag (13.01.2024) in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr am ehemaligen Sandergelände, Bielefelder Straße, Höhe Hausnummer 212 in den dort bereitgestellten Mulden entsorgen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter anderem auf der Internetpräsenz und den Social-Media-Kanälen der Stadt Detmold.

Bitte legen Sie die abgeschmückten Bäume am jeweiligen Tag der Abholung bereits früh morgens gut sichtbar an der Straße ab! Die Jugendlichen aus den Einheiten der Feuerwehr Detmold freuen sich über Ihre Spende, die sie bei der Abholung gern persönlich bei Ihnen einsammeln werden.