Gelungenes Zeltlager trotz Regen

Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Lippe in Horn-Bad Meinberg bot den jungen Teilnehmern ein abenteuerliches Erlebnis, das trotz starker Regenfälle und einer anspruchsvollen Nachtwanderung die für Begeisterung sorgte.

Trotz des unbeständigen Wetters ließen sich die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Detmold nicht abschrecken. Im Mittelpunkt des Zeltlagers stand die spannende Nachtwanderung, die die Jugendlichen durch den mystischen Wald von Horn-Bad Meinberg führte. Der anhaltende Regen stellte die Teilnehmer auf eine harte Probe, doch mit Teamgeist und Durchhaltevermögen meisterten sie die Herausforderung.

Die Jugendgruppe Süd setzte sich besonders hervor und bewies sowohl bei der Nachtwanderung als auch in anderen Aktivitäten ihr Geschick und ihre Zusammenarbeit. Die Teilnehmer zeigten eindrucksvoll, wie wichtig eine starke Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung in der Jugendfeuerwehr sind. Dies spiegelte sich letztlich im Gesamtergebnis wider, bei dem die Jugendgruppe Süd den begehrten Titel des Gesamtsiegers erringen konnte.

Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Horn-Bad Meinberg war somit nicht nur ein Beweis für die Entschlossenheit der jungen Feuerwehrleute, sondern auch ein gelungenes Beispiel für Teamgeist und Engagement. Trotz des schlechten Wetters konnten die Teilnehmer unvergessliche Erinnerungen sammeln und gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen.