Feuer MiG – Wohnungsbrand in Heidenoldendorf

Am 08.04.2023 gegen 16:07 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr gerufen. Laut des Anrufers wäre es möglich gewesen, dass sich noch zwei Personen im Gebäude befanden, dies bestätigte sich glücklicher Weise nicht.

Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte durch den Einsatz von mehreren Trupps unter Atemschutz verhindert werden.

Von den vier betroffenen Personen wurden zwei mit Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben. Ein verletzter Hund wurde dem Tierarzt zugeführt.

Die Rauchsäule war aus großer Entfernung zu sehen, die Orbker Straße wurde durch die Polizei für die gesamte Einsatzdauer voll gesperrt.
Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie die Löschgruppe Hiddesen & Pivitsheide nebst Rettungsdienst.