Ausgelöster Heimrauchmelder in der Pöppinghauser Straße

Am heutigen Abend um 18:03 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Pöppinghauser Straße gerufen.

Eine Passantin hatte das Piepen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Die zügig eingetroffenen Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Die Ursache für das Auslösen des Rauchmelders konnte schnell ausgemacht werden: Auf dem Herd befand sich angebranntes Essen. Darüber hinaus wurde eine Person in der Wohnung angetroffen, die nach Sichtung durch den Rettungsdienst keine Verletzungen davontrug. Nach Belüftung des Objektes konnten die Einsatzkräfte nach etwa 30 Minuten einrücken.

Zögern Sie nicht, den Notruf zu wählen. Sie könnten Leben retten! Im Falle eines Anrufes in Guter Absicht entstehen Ihnen hierbei keine Kosten.

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Detmold