Mehrere Personen klagen über Atemwegsbeschwerden

Insgesamt acht Personen mit Atemwegsbeschwerden riefen am heutigen Abend gegen 21:23 Uhr die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungdienst auf den Plan.

Die Feuerwehr Detmold rückte mit dem hauptamtlichen Personal an, welches sofort einen Atemschutztrupp in das betroffene Mehrparteienhaus an der Fritz-Reuter-Straße schickte. Der Trupp kontrollierte die Räumlichkeiten mit einem Spezialmessgerät und öffnete die Fenster.
Gleichzeitig rückten insgesamt 5 Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie der leitende Notarzt des Kreises Lippe mit dem organisatorischen Leiter des Rettungdienstes an.

Die betroffenen Personen wurden rettungsdienstlich betreut. Ein Kleinkind kam zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus. Woher die Atemwegsreizungen stammten, ließ sich vor Ort nicht eindeutig feststellen.

Nach etwa 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte einrücken.