Schwerer Verkehrsunfall

Am heutigen Nachmittag um 14:36 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße gerufen. Ein 69-jahriger Autofahrer war mit seinem VW Polo von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der schwerverletzte Fahrer wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von anderen Verkehrsteilnehmern aus seinem Fahrzeug befreit. Kurze Zeit später fing der Wagen Feuer und stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Trotz schnell eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte der VW völlig aus. Der Verunglückte wurde nach notärztlicher Behandlung ins Klinikum
eingeliefert.

Nach etwa 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einrücken. Die Bielefelder Straße blieb für die Dauer des Einsatzes im entsprechenden Bereich voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Personal auch die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst. Ebenfalls vor Ort war der Rettungshubschrauber „Christoph Dortmund“.