Brand in Spänebunker

Heute um 10:14 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb an der Schwarzenbrinker Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Spänebunker ein Feuer ausgebrochen war. Um 10:33 Uhr wurde die Löschgruppe Hiddesen zur Unterstützung alarmiert.

Der Spänebunker wurde geöffnet, sowie Teile der Zuleitung demontiert, um mittels Wärmebildkamera Glutnester aufzuspüren. Mehrere Trupps, teilweise unter Atemschutz, brachten den Brand schließlich unter Kontrolle. An der Stoddartstraße kam es teilweise zu leichten Verkehrsbehinderungen, da eine Löschwasserleitung über die Straße verlegt werden musste.

Nach etwa 3,5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte zurück in ihre Standorte fahren. Für die Dauer des Einsatzes besetzte der Löschzug Mitte die Feuerwache Detmold, um den Grundschutz sicherzustellen und bei eventuellen Paralleleinsätzen schnell einsatzbereit zu sein. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold