Dieselspur

(11.07.17) Am heutigen Nachmittag brauchten Autofahrer eine menge Geduld um nach Detmold rein beziehungsweise durch Detmold durch zu kommen. Was war passiert?
Gegen 15:51 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort “Ölschaden klein”alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Dieselspur handelt, daraufhin wurde der Löschzug Mitte, und die Löschgruppen Bentrup und Hiddesen zur Unterstützung nachalarmiert. Ein Pkw hatte von Lemgo her, über die Lemgoerstraße, Paulinenstraße, die Bielefelderstraße, die Gutenbergstraße sowie die Hans- Hinrichs-Straße bis nach Hiddesen rein Dieselkraftstoff verloren. Die ca. 30 Einsatzkräfte streuten die betroffenen Straßen ab, und brauchten dafür ca. 32 Sack Ölbindemittel. Der Einsatz war nach ca. drei Stunden beendet.(BH)