AllgemeinPressemitteilungen

Feuerwehrfest Hiddesen

Ein voller Erfolg war das Feuerwehrfest  in Hiddesen am vergangenen Samstag zu dem die Löschgruppe mehrere hundert Besucher begrüßen konnte. Bei schönstem Sommerwetter hatten die Blauröcke rund um das Gerätehaus an der Katerallee wieder ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Mit Vorführungen, einer Fahrzeugschau und einem Infostand stellten die Feuerwehrleute ihre Arbeit der Öffentlichkeit vor. So bewies die Hiddeser Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Schauübung zum Thema Technische Hilfe. Wie die Großen befreite der Feuerwehrnachwuchs eine eingeklemmte Person nach einem angenommen Verkehrsunfall aus einem PKW.

Höhepunkt war die offizielle Übergabe eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges an die Löschgruppe durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Detmold, Brandrat Joachim Wolf. Stolz nahm der Einheitsleiter, Brandoberinspektor Marco Wegener den Schlüssel des Mercedes Sprinter im Empfang. Das hauptamtliche Personal der Feuerwehr übernahm den Heckausbau des Fahrzeugs, das über eine Zusatzbeladung verfügt, so dass z.B. bei Unwetterlagen auch selbsttätig kleine Einsatzstellen abgearbeitet werden können.

Für das leibliche Wohl gab es neben leckeren Grillspezialitäten wie immer ein reichhaltiges Kuchenbüffet. (Bilder/Text=Löschgruppe Hiddesen)