Bauernhaus Brand

(26.11.13) Zu einem brennenden Bauernhaus an der Bielefelderstraße in Pivitsheide wurden heute Nacht um 00:46 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppen Pivitsheide und Hiddesen, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mit massivem Wassereinsatz wurde das Feuer sehr schnell unter Kontrolle gebracht. Da der komplette Dachstuhl Einsturz gefährdet war, wurde das Feuer von außen mit 6 Trupps und von der Drehleiter aus bekämpft, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte zu verhindern. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich zu dem Zeitpunkt keine Personen in dem Gebäude auf. Durch die Minusgrade gefror das Löschwasser an einigen Stellen.

Die Löschgruppe Remmighausen besetzte während der Einsatzdauer die Wache am Gelskamp und der Atemschutzcontainer aus Lemgo wurde zur Unterstützung alarmiert.

Die Feuerwehr Detmold rückte mit ca. 70 Einsatzkräften aus. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens- Ulrich Plöger war nach ca. 4,5 Stunden beendet. (Text/Fotos: Weilacher)

Update:

Heute Morgen gegen 8:30 Uhr wurde in der Brandruine ein Leichnam gefunden und geborgen.

20131126_011413 DSCN2446