Jugendfeuerwehr Pivitsheide besucht Kollegen in Sande/Friesland

Detmold. Die Jugendfeuerwehr Pivitsheide besuchte am ersten Herbstferienwochenende die Kollegen im friesländischen Sande an der Nordsee. Untergebracht waren die Pivitsheider in der Jugendherberge der Bärenstadt Esens.

Am ersten Abend wurde zusammen mit den Kameraden aus Sande gemeinsam gegrillt. Bis in den späten Abend hinein wurde gefachsimpelt und ungezwungen geklönt. Dabei wurden auch die Fahrzeuge der Sander in Augenschein genommen, berichtet Thorsten Schiller (Jugendwart der Pivitsheider).

Der Samstag stand im Zeichen der Marine. Im Stützpunkt Wilhelmshaven wurde die Fregatte Lübeck besichtigt. Während des Aufenthalts auf der Lübeck, konnten die Floriansjünger eine Feuerlöschübung in Augenschein nehmen. Im Anschluss daran ging es noch zur Stützpunktfeuerwehr.

Tags drauf stand der Besuch im Erlebnisbad Nautimo auf dem Plan „Nach kurzer Nacht“ traten die Pivitsheider dann am Montag den Heimweg an. Man kann sagen, dass es ein rundherum gelungenes Wochenende war. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Kameraden aus Sande. (JF PH)

Bild 004_1