Dachstuhlbrand

(31.10.13)Um 0:04 wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch zu einem Dachstuhlbrand in einem mehrgeschossigen Gebäude an der Hornschen Straße im Ortsteil Schönemark gerufen. Vorbeifahrende Autofahrer hatten der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine starke Rauchentwicklung aus dem Objekt gemeldet.

Kurze Zeit nach dem Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die ersten Flammen aus dem Dach. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz und drei Strahlrohren im Innen- und Außenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die anschließenden Nachlöscharbeiten musste das Dach zum Teil abgedeckt werden, um auch die letzten Glutnester erreichen zu können.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Mathias Sprenger dauerte ca. drei Stunden. Verletzt wurde niemand. Zur Sicherstellung des Grundschutzes innerhalb des Stadtgebietes wurde noch der Löschzug Mitte alarmiert. (US)

Feuer_RH