Ölspur

(16.10.13) Um 07:51 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem Ölschaden klein alarmiert. Grund war eine geplatzte Ölleitung an einem Bus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine ca. 1m breite Ölspur von der Sprottauerstraße über die Bielefelderstraße bis nach Heidenoldendorf zum Niedernfeldweg und die Hiddeserstraße bis zur Adolfmeierstraße, die allerdings nicht von dem Bus ausging, fest. Daraufhin wurden der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Pivitsheide zur Unterstützung und zum abstreuen und aufnehmen gerufen.

Es wurden ungefähr 1,2 Tonnen Ölbindemittel verbraucht. Der Einsatz mit ca. 35 Einsatzkräften unter Leitung von Hauptbrandmeister Bernd Starke endete nach ca. 3,5 Stunden. (AW)