Zimmerbrand

(08.10.13) Gegen 11:08 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, sowie der Rettungsdienst  mit Notarzt zu einem Zimmerbrand in die Baumstraße in Detmold gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in der Küche ausgebrochen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand mit einem Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz im Innenangriff schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Wohnhaus belüftet und im Anschluss wieder an den Eigentümer übergeben. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Detmold gebracht werden.

Die Feuerwehr war mit ungefähr 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberamtsrat Achim Wiege war nach etwa 30 Minuten beendet. (AW)