Unklare Feuermeldung

(15.08.11) Heute gegen 20:48 wurde das hauptamtliche Personal sowie die Löschgruppen Diestelbruch und Brokhausen in den Ortsteil Niederschönhagen gerufen. Ein Mann hatte von seinem Wohnungsfenster aus einen Feuerschein in der Ferne wahr genommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, staunten die Bewohner des betroffenen Hauses nicht schlecht, als die Feuerwehr vor ihrer Haustür stand, da man selbst kein Feuer oder Brandgeruch war genommen hatte. Vorsichtshalber wurde trotzdem noch die Heizung und der Schornstein kontrolliert, kurz danach konnte aber Entwarnung gegeben werden. Für die Feuerwehr war dies ein Fehlalarm in guter Absicht. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger dauerte ca. 45 min. (BH)