Motorradfahrer verunglückt

(13.08.11) Heute gegen 19:53 wurde der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall in die Fischerteichkurve gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und dabei der  Fahrer durch eine Hecke geschleudert worden. Um den Patienten aus dieser Situation befreien zu können, wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold nachgefordert.

Nach der ersten Behandlung an der Einsatzstelle, wurde er aus seiner Notlage befreit und in den Rettungswagen verladen.  Anschliessend konnte mit schweren Verletzungen in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 13 flog nach wenigen Minuten ohne Patient wieder nach Bielefeld zurück. (US)