Wohnwagenbrand

(28.05.10) Gegen 17:41 wurde die Feuerwehr Detmold erneut gebraucht. In Spork-Eichholz sollte eine Scheune brennen. Darauf hin wurden die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch, so wie der Löschzug Mitte alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein Wohnwagen und das darüber befindliche Vordach der Scheune schon in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz und einem C-Rohr begann sofort mit der Brandbekämpfung, während ein zweiter Trupp mit C-Rohr dafür sorgte, dass sich das Feuer nicht auf das Hauptdach ausbreiten konnte. Der Brand war schnell unter Kontrolle, so das der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Diestelbruch nach ca. einer Stunde wieder einrücken konnten. Nur die Löschgruppe Remmighausen blieb für die Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle.

Der Einsatz unter Leitung Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann endete nach ca. 2½ Stunden. (BH)