Brennender Container

(21.04.09) Zu einem Brand in einem Dachdeckerbetrieb an der Lageschen Strasse in Detmold wurden heute das hauptamtliche Personal und der Löschzug Detmold gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein an einem Gebäude abgestellter Aluminiumcontainer in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Behälter in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit zwei C-Rohren konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Mit einem der beiden Rohre wurde das Feuer gelöscht, mit dem anderen Rohr das betroffene Gebäudeteil gekühlt. Anschliessend wurde das Objekt auch von innen kontrolliert. Der Einsatz unter Leitung von Brandamtmann Harald Lux konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden.