Meldungen vom Wochenende

(06.04.09) Zu insgesamt neun Einsätzen wurde die Feuerwehr Detmold am Wochenende gerufen.

Freitag, den 3.4.09, gegen 19:07 rückten das hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte zu einem Zimmerbrand in die Saganer Strasse aus. Hier war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig, da nur Essen auf dem Herd vergessen worden war.

Am 4.4 musste in der Meiersfelder Strasse eine längere Güllespur beseitigt werden. Am späten Abend wurden das hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte zu einem Zimmerbrand in die Exterstrasse gerufen. In einem Fachwerkhaus brannte es im Treppenraum. Aus bisher ungeklärter Ursache war unter der Holztreppe im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen. Mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemnschutz und einem C-Rohr im Innenangriff wurde das Feuer schnell gelöscht. Nach anschliessender Belüftung des gesamten Wohnhauses konnte das Gebäude an den Eigentumer übergeben werden.

Sonntagabend um 23:03 löschten dann noch das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide brennende Mülltonnen in einer Doppelgarage an der Wilhelm-Mellies-Strasse ab.

Im gesamten Verlauf des Wochenende wurden noch weitere Kleineinsätze abgearbeitet.