Brennende Scheune

Am gestrigen Abend gegen 19:00 wurden das hauptamtlicher Personal sowie die Löschgruppen Bentrup und Brokhausen zu einer brennenden Scheune nach Brokhausen gerufen.

Noch während der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge gingen bei der Leitstelle Lippe weitere Notrufe ein. Diese erhöhte dann in Absprache mit dem Einsatzleiter das Einsatzstichwort auf Großbrand, sodaß die Löschgruppen Bentrup und Brokhausen zusätzlich noch einmal, aber dieses mal mit Sirene, und die Löschzug Detmold still alarmiert wurde. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Hinter einer Scheune brannte lediglich einer größerer Haufen mit Holz, der in kurzer Zeit von einem Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz und einem C-Rohr abgelöscht werden konnte. Alle weiteren, noch auf der Anfahrt befindlichen, Fahrzeuge brachen die Fahrt ab und kehrten in die Standorte zurück.

Unter Leitung von Hauptbrandmeister Rainer Brinkmann wurden an der Einsatzstelle 6 FM (SB) mit 2 Fahrzeugen eingesetzt.