Ölspur

(16.02.14) Gegen 10:27 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort “Ölschaden klein“ alarmiert.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine größere Ölspur handelte, so das zur Unterstützung der Löschzug Mitte, die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch sowie die Löschgruppe Hiddesen nachalarmiert wurden. Ein Pkw hatte in der Bachstraße,weiter über die Sprottauer Straße, die Bielefelder Straße die Paulinenstraße und die Hornsche Straße in Richtung Horn Bad Meinberg Betriebsstoffe verloren. Die ca. 55 Einsatzkräfte streuten die betroffenen Straßen ab, und brauchten dafür 80 Sack Ölbindemittel.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Heiko Sprenger war nach ca. 3 Stunden beendet.