Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim an der Paulinenstraße rief am heutigen Donnerstagabend um 18:51 Uhr die Feuerwehr Detmold auf den Plan.

Schnell konnte die Ursache für den Alarm festgestellt werden: Angebranntes Essen hatte in einem der Appartements für eine leichte Rauchentwicklung gesorgt. Das Appartement wurde belüftet und die Brandmeldeanlage wieder in Alarmbereitschaft versetzt. Nach etwa 20 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken. Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst. Es wurde niemand verletzt. Um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, wurde die Paulinenstraße für kurze Zeit einseitig gesperrt, was zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen führte.

Pressekontakt:

Feuerwehr Detmold