Sturmtief Sabine

Die Vorbereitungen auf das Sturmtief Sabine laufen auch bei uns auf Hochtouren. Bereits heute sind erste Maßnahmen und Abstimmungen durch die Leitung der Feuerwehr erfolgt.

Die Einsatzzentrale wird vorsorglich morgen ab 16:00 Uhr besetzt sein, von hier werden dann mögliche Einsätze direkt koordiniert.

Bei lebensbedrohlichen Gefahrenlagen erreichen Sie uns unter der 112 und in allen anderen Fällen die Leitstelle Lippe unter 05261-66600. Ab 16:00 Uhr können Sie auch unsere Einsatzzentrale unter der 05231-96550 erreichen. Der Einsatzstab der Stadtverwaltung ist ebenfalls informiert und wird im Bedarfsfall von uns alarmiert.

Hier noch ein paar Informationen zur aktuellen Gefahrenlage:

www.bbk.bund.de/DE/TopThema/TT_2020/TT_Markantes_Wetter_im_Winter_Sturm_und_Schnee.html

Hinweise zu aktuellen Gefahrenlagen erhalten Sie über die APP „KatWarn“ oder „NINA“.