Feuerwehr Detmold erklimmt den Köln-Turm

Am 4.August nahmen acht Kameraden der Feuerwehr Detmold am Kölner Treppenlauf teil. Ziel war es die 39.Etagen oder 714 Stufen in voller Brandschutzausrüstung zu erklimmen.

Neben der gesamten Flammschutzausrüstung trugen die Brandbekämpfer ein angeschlossenes Atemschutzgerät. Knapp 1.800 Liter Luftvorrat standen den Läufern für das Erreichen der 39.Etage zur Verfügung. Bei Aufbrauchen des Luftvorrates drohte die Disqualifikation des 2er Teams.

Die vier Teams, mit folgenden Teilnehmern, starteten und erreichten das Ziel im Namen der Feuerwehr Detmold:

Team 1:
• Carsten Solle (Hauptamtlich & Löschgruppe Brokhausen)
• Florian Schürmann (Hauptamtlich)

Team 2:
• Phillip Hanning Hauptamtlich & Löschgruppe Brokhausen)
• Benjamin Walter (Hauptamtlich & Löschzug Mitte)

Team 3:
• Peter Hüttner
• Patrick Witschel (Löschzug Mitte)

Team 4:
• Julius Krome (Löschgruppe Brokhausen)