Brandgeruch in Schwimmbad

Am gestrigen Abend um 18:23 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Remmighausen, sowie der Rettungsdienst mit dem Stichwort „unklarer Brandgeruch“ zum „Aqualip“ gerufen.

Vor Ort stellte sich nach kurzer Erkundung heraus, dass der gemeldete Brandgeruch von einem defekten Wandfön ausging. Die Einsatzkräfte bauten den Motor des Gerätes aus, damit keine weitere Gefahr von diesem ausgehen konnte. Löscharbeiten waren nicht erforderlich.

Der Einsatz unter Leitung von Brandrat Joachim Wolf war nach ca. 45 min beendet und alle Einheiten konnten in ihre Standorte zurückkehren. Die Badegäste, die das Schwimmbad vorbildlich verlassen hatten, konnten ihren Besuch fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold