Sicherheitsschuhe für die Jugendfeuerwehrgruppe Detmold Nord

Der Jugendgruppensprecher der Jugendfeuerwehr Detmold Nord, Maximilian Treuthardt (hintere Reihe, 2.v.r.), freute sich mit seinen 21 Kameradinnen und Kameraden über eine Spende von 25 Paar Sicherheitsschuhen aus Vollleder in der Schutzklasse S3.
Bei einem 24-Stunden-Dienst im Feuerwehrgerätehaus Brokhausen wurde die rutschfeste und durchtrittsichere spezielle Fußbekleidung vorher an alle Mitglieder verteilt und bei dem anstehenden Tag- und Nachtübungen gleich erfolgreich getestet.
Die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte Dennis Twellmeyer und Jens Grote haben sich bereits im Vorfeld bei den Ortsbürgermeistern von Bentrup, Loßbruch und Brokhausen wegen der finanziellen Unterstützung zum Erwerb der Schuhe bedankt. Die Dorfausschüsse waren sich einig, mit ihrem Kostenbeitrag für noch mehr Sicherheit ihrer Floriansjünger bei Dienstabenden, Zeltlagern, Wettkämpfen, Umweltschutzaktionen und Spielen zu sorgen.
2016 ist das erste Dienstjahr der jüngsten Gruppe der Jugendfeuerwehr Detmold, die aus den alten Jugendeinheiten Brokhausen und Bentrup im Januar hervor ging.  Mit Mariella Krome (vordere Reihe, links) und Felix Wehmeier (rechts, neben Mariella) freuen sich auch die jüngsten Mitglieder über die sinnvolle Neubeschaffung. Ein besonderer Dank auch von den beiden Einheitsleitungen aus Bentrup und Brokhausen an die Ortsbürgermeister mit ihren Dorfausschüssen.

jf_dt_nord_schuhe