Kellerbrand

(28.05.16) Gegen 18:08 wurde das haupamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in die Eggestraße im Ortsteil Pivitsheide gerufen.

Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Piepen eines Rauchmelders und aufsteigenden Brandrauch aus einem Kellerfenster war genommen und die Feuerwehr gerufen. Aus bisher ungekläter Ursache war es im Heizungskeller des Einfamilienhauses zu einem Schwelbrand gekommen. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C- Rohr im Innenangriff konnte der Brand schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet. Verletzt wurde niemand.

Der Einsatz unter Leitung von Brandoberamtsrat Harald Lux war nach gut einer Stunde zu Ende.(BH)