Wohnungsbrand

(19.05.16) Gegen 01:03 wurde das hauptamtliche Personal der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand ins Rosental gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Zimmer einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen.

Als die ersten Einsatzkräfte an dem betroffenen Mehrfamilienhaus eintrafen, hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Mit insgesamt sechs Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren im Innenangriff konnte das Feuer gelöscht werden. Parallel zur Bandbekämpfung wurde das Objekt belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Uwe Lukas war nach ca. 2,5 Stunden beendet.(BH)