Neuer Abrollbehälter „Mulde“

(20.1.16) Zum Jahresanfang konnte die Feuerwehr Detmold einen neuen Abrollbehälter „Mulde“ in Dienst stellen.

Der AB-Mulde ist vielseitig einsetzbar. Die Heckklappe ist sowohl aufklapp- und befahrbar, als auch als Pendelklappe nutzbar. So kann der Behälter als Transportmittel für IBC, Paletten, etc. aber auch für Schüttgut verwendet werden. Mittels Sperrstangen und Spanngurten an unterschiedlichen Festpunkten, kann die Ladung gesichert und durch eine aufrollbare Plane gegen Regenwasser geschützt werden.

Die Mulde ist mit einem Dammbalkensystem und zwei Anschlüssen zum Befüllen und Entnahme ausgestattet. Somit kann sie als Vorratsbehälter für ca. 10.000 Liter frisches oder auch kontaminiertes Löschwasser dienen. (US/JW)

20151223_113504 20151223_113424