„Alle Jahre wieder …“

Dienst jeden Tag rund um die Uhr-auch an den Feiertagen!

Detmold. Es ist eine langjährige gute Tradition: Der Besuch von Bürgermeister Rainer Heller auf der Detmolder Feuerwache und der Polizei-Innenstadtwache zu Heiligabend. Eine Premiere dagegen war der Besuch für den neuen I. Beigeordneten und Kämmerer Frank Hilker, zu dessen Verantwortung seit dem 1. September auch der Bereich Ordnung und Feuerwehr gehört.
Dienst auf der Feuerwache und bei der Polizei heißt Dienst an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr auch in der Weihnachtszeit, wenn andere mit Familie und Freunden feiern. Bürgermeister Heller würdigte den Einsatz, den die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die Detmolder Bevölkerung leisten. „Die Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger und die der Politik gegenüber der Feuerwehr ist groß; die Zusammenarbeit sehr gut. Wir verfügen über ein dichtes Netzwerk und sind gut aufgestellt“, so Heller. Respekt und Anerkennung zollte auch der Ausschussvorsitzende für Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr und Rettungsdienst Rüdiger Scheuß den Kolleginnen und Kollegen der Detmolder Feuerwehr verbunden mit den besten Wünschen für ruhige Feiertage und einen möglichst störungsfreien Jahreswechsel. (Text/Bild: Petra Schröder-Heidrich)

Heiligabend
Bürgermeister Rainer Heller (2. von rechts), I. Beigeordneter und Kämmerer Frank Hilker (3. von rechts), Ausschussvorsitzender Rüdiger Scheuß (3. von rechts) und der Leiter der Detmolder Feuerwehr Jens-Ulrich Plöger (2. von links vorne) mit den Kollegen der diensthabenden Schicht an Heiligabend!