Dachstuhlbrand

Gegen 19:17 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Dachstuhlbrand „Im Lindenort“ alarmiert. Auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses war aus bisher ungeklärter Ursache eine Waschmaschine samt abgestellter Wäsche in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort hatte ein Bewohner des Hauses  seine Nachbarn bereits gewarnt und so konnten alle das Objekt noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Noch während der Erkundung meldete sich eine ältere Dame und meldete, das ihr Enkel vermutlich noch auf dem Dachboden sei. Glücklicherweise könnte der Enkel vor der Haustür angetroffen werden. Mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Objekt belüftet. Es waren ca. 30 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Olaf Fischbach war nach 90 min. zu Ende. (BH)