Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

(04.10.12) Um 15:54 Uhr wurden heute das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Hiddesen , der Rettungsdienst mit Notarzt und die Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 und Christoph 13 zu einem Verkehrsunfall auf der Lopshorner Allee gerufen.

Dort war ein aus Richtung Augustdorf kommender BMW in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit dem Dach zuerst gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden zwei Insassen in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug vom Baum abziehen, um an die schwerstverletzten Personen zu gelangen, da das Dach beide eingeklemmt hatte. Das Dach wurde vorsichtig entfernt und beide Personen befreit. Daraufhin wurden sie mit den Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte unter Leitung von Jens-Ulrich Plöger bis 18:00 Uhr im Einsatz. (AW)