Kabelbrand

(16.08.12) Gegen 20:12 wurde das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide alarmiert. Im Ortsteil Pivitsheide VL sollte laut einem Passanten eine Trafostation auf dem Gelände der Deutschen Telekom AG brennen. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte es aus bisher ungeklärtem Grund in einem Kabelschacht unterhalb des Funkturmes. Der Brand konnte in kürzester Zeit mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Um sicher zu gehen, dass das Feuer nicht in den Strom und Schaltkasten gewandert war, wurde ein Techniker der Telekom zur Einsatzstelle gerufen um den Schrank aufzuschließen. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Stefan Klöpping war nach ca. 60 Minuten beendet. (BH)