Zimmerbrand

(24.07.12) Um 11:35 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Zimmerbrand in die Freibadstraße in  Heidenoldendorf gerufen. Dort war in einem 2 Familienhaus im Dachgeschoß aus unbekannter Ursache ein Zimmer in Vollbrand geraten. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und bei anschließenden Nachlöscharbeiten wurden Teile des Daches aufgenommen um an eventuell  versteckte Glutnester zu gelangen.

Alle Personen hatten das Objekt aber schon vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Insgesamt waren drei Trupps  unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff in dem Haus mit 1 C-Rohr im Einsatz und ein Trupp bekämpfte das Feuer von der Drehleiter aus. Die Feuerwehr Detmold rückte mit ca. 30 Einsatzkräften aus.

Der Einsatz unter Leitung von Brandamtsrat Harald Lux  dauerte ca. 2 Stunden. (Text: AW)