Schuppenbrand

(01.05.12) Gegen 21:53 wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Remmighausen zu einem Schuppenbrand in der Blomberger Straße alarmiert. Passanten hatten beim Vorbeifahren einen Feuerschein war genommen und die Feuerwehr alarmiert.

In einem Schuppen war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintraffen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Im Inneren befanden sich haufenweise alte Zeitungen, die dem Feuer reichlich Nahrung boten. Mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr wurde der Brand bekämpft. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Skodda war nach ca. 60 min. beendet.(BH)