Verkehrsunfall

(05.01.12) Gegen 2:14 wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf dem Nordring gerufen.

Im Bereich der Kreuzung Nordstrasse/Braker Strasse war aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw von der Strasse abgekommen und auf der Seite liegend in den überfluteten Graben gerutscht. Alle drei Insassen erlitten bei diesem Unfall nur leichte Verletzungen und konnten das Fahrzeug schon vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.

Nach einer ersten Sichtung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle wurden sie anschliessend in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Hans Wagenr dauerte ca. 30 Minuten.(US)