Brennendes Carport

Gegen 2:24 wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Heidenoldendorf zu einem brennenden Carport in den Ligusterweg gerufen, das aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

Schon beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte das Carport nebst Anbau sowie einem Pkw in voller Ausdehnung. Das Feuer im eigentlichen Carport war in kurzer Zeit gelöscht. Im Anbau jedoch war Kaminholz bis unter das Dach gestapelt. In diesem Bereich wurden die Seitenwände mit einem Spezialgerät aufgesägt, um die sich dort befindlichen Brandnester ablöschen zu können. Das Feuer wurde mit insgesamt drei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz, zwei C-Rohren und einem Schaumrohr im Aussenangriff gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf andere angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger dauerte ca. 2,5 Stunden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe können wir keine Auskunft erteilen.