Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Heute morgen gegen 4:50 wurde das hauptamtliche Personal und der Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Plantagenweg in Heidenoldendorf gerufen.

Schon während der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge meldete die Leitstelle Lippe, das eine Person sehr schwer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Dieses bestätigte sich beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle. Hier war aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw unter einen geparkten Lkw-Auflieger gefahren und weit unter das Fahrzeug eingedrungen. Der anwesende Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Um überhaupt an das Opfer herankommen zu können, musste das Wrack erstmal mit dem Rüstwagen unter dem Auflieger hervorgezogen werden. Anschließend wurde die Leiche mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack herausgeschnitten. Alle weitere Maßnahmen wurden dann durch die Polzei veranlasst, sodaß die Einsatzkräfte nach ca. 45 Minuten wieder in den Standort zurückkehren konnten.

Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann und Hauptbrandmeister Torsten Wiedemann wurden 6 FM (SB) mit 2 Fahrzeugen eingesetzt.