Jugendfeuerwehr Remmighausen

jfremmighausen_gruppe

Die Remmighauser Jugendfeuerwehr ist mit Diestelbruch die älteste in Detmold. Wir wurden am 01.05.1969 gegründet. Damals noch Löschverband Diestebruch/Remmighausen.

Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung gibt es auch andere Aktivitäten, wie Weihnachtsbaumsammlung, Osterfeuer, Schwimmen, Zeltlager oder Freizeit-  park, um nur einige zu nennen. Es gibt Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren bei uns in der Jugendgruppe.

Wir treffen uns vierzehntägig montags zwischen 17.30 Uhr in den Sommermonaten, 18.30 Uhr in den Wintermonaten und 20.00 Uhr. Es kann aber auch mal ein paar Minuten später werden, wenn wir unterwegs sind. Den aktuellen Termin- bez. Dienstplan findest Du anbei. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich unter jf-rh@feuerwehr-detmold.org. Bei uns sind alle herzlich willkommen. Für schnelle Informationen finden Interessierte hier unseren Dienstplan.