KDOW 2021

Funkrufname:Florian Detmold KDOW -1
Standort:Wechselnd beim diensthabenden Einsatzleiter
Besatzung:1 / 4
Einsatzzweck:Dient dem diensthabenden Einsatzleiter für die Fahrt zur Einsatzstelle sowie für Dienstfahrten
Übrigens…… wird der Einsatzleitdienst von Montags bis Freitags in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr durch Führungskräfte des hauptamtlichen Personals gestellt. In der restlichen Zeit teilen sich diese Funktion ehrenamtliche Führungskräfte, die diese Fahrzeug hierfür mit nach Hause nehmen, um von dort aus direkt zur Einsatzstelle zu fahren.
So kann es auch vorkommen, dass man dieses Fahrzeug vor Detmolder Geschäften stehen sieht, auch ein Einsatzleiter muss ja mal einkaufen, ist aber trotzdem ständig einsatzbereit.

Technische Details

Kennzeichen:LIP- FD 222
Fahrgestell:Audi Q5
Aufbauhersteller:Audi