Spende vom Förderverein erhalten

Automatische Defibrillatoren (AED) und Drohne durch den Förderverein übergeben

Vier AED und eine Drohne übergaben der stellv. Vorsitzende des Förderverein Feuerwehr Detmold e.V. Ingo Brinkmann zusammen mit Kassenwart Hendrik Berghahn an die Leitung der Feuerwehr Detmold.

Die vier AED (Automatische Defibrillatoren zur Nutzung durch nicht medizinisches Personal) werden künftig in Fahrzeugen der Feuerwehr Detmold verlastet. Damit stehen sie für Ersthelfer-Einsätze in der Bevölkerung und bei Feuerwehreinsätzen schnell zur Verfügung. Einsatzkräfte der Feuerwehr Detmold werden regelmäßig im Umgang mit diesen Geräten geschult und können somit in vielen denkbaren Situationen professionellere und umfangreichere Erste Hilfe leisten. Die Drohne wird künftig auf dem Führungsfahrzeug verlastet und soll der Einsatzleitung nicht nur bei Bränden einen schnellen Überblick der Lage aus der Luft darstellen.

Wenn auch Sie den Förderverein der Feuerwehr Detmold unterstützen wollen, finden Sie weitere Informationen unter www.feuerwehr-detmold.org/ueber-uns/foerderverein

Bild v.L.: Stadtbrandinspektor Mathias Sprenger, 2. Vorsitzender Ingo Brinkmann, Kassenwart Hendrik Berghahn, Brandoberrat Joachim Wolf