Abgesagt: Weihnachtsbaumsammlung 2020

Erstmalig in der langen Geschichte der Jugendfeuerwehr Detmold werden die Jugendlichen in diesem Jahr keine Weihnachtsbäume einsammeln.

Seit dem Beginn der Corona Pandemie sind Aktivitäten in der Feuerwehr Detmold sehr stark eingeschränkt. Zum Schutz vor einer möglichen COVID-19 Infektion wurden alle Übungsdienste, Freizeitaktivitäten und soziale Aktionen der Jugendwehr vollständig ausgesetzt und die Tätigkeiten aller Einsatzabteilungen auf das für den Dienstbetrieb notwendige Minimum reduziert.

Auch wenn wir in diesem Jahr keine Bäume einsammeln können, würde sich die Jugendfeuerwehr trotzdem sehr über eine Spende freuen. Für den Fall, dass auch Sie die Jugendfeuerwehr unterstützen möchten, können Sie gerne nachfolgende Kontonummer für eine Spende nutzen:

Förderverein der Feuerwehr Detmold e. V.
Sparkasse Detmold
IBAN DE68 4765 0130 1010 0589 47

Damit Sie Ihre ausgedienten Weihnachtsbäume entsorgen können, hat die Stadt Detmold einen zentralen Sammelplatz eingerichtet. Am Samstag, den 9. Januar 2021, können Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Stadtgebiet ihren Weihnachtsbaum zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Firma Sander (Zufahrt über die Bielefelder Straße zwischen den Hausnummern 222 und 210) unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften kostenlos abgeben.

Die vollständigen Informationen zur Weihnachtsbaumsammlung 2020 finden Sie hier: www.detmold.de