Lange Oelspur beseitigt

(25.04.2019) Am heutigen Abend wurde das hauptamtliche Personal um 19.59 Uhr zu einer Ölspur nach Pivitsheide gerufen. Nach erster Erkundung wurde eine längere Ölspur von Augustdorf über Pivitsheide bis nach Kachtenhausen festgestellt. Daraufhin wurde der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Pivitsheide nachalarmiert. Die Bereiche Augustdorf und Kachtenhausen wurden von den jeweiligen Feuerwehren abgearbeitet. Von den Detmolder Einsatzkräften wurde die Augustdorfer Straße und der Hellweg mit Ölbindemittel abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen. Die Feuerwehr Detmold verbrauchte bei diesem Einsatz 37 Sack Ölbindemittel. Der Einsatz unter Leitung von Brandamtmann Jens Kölker war nach ca. 3 Stunden beendet. (JT)